Die Fa. Pumpen Veit OHG aus Oederan ist Sachsens erste Adresse für den eigenen Pool, den Saunabau oder den Whirlpool im Garten. Aber auch deutschlandweit ist das Team verlässlicher Ansprechpartner im Bereich Pool- & Pumpentechnik.

Wann haben Sie sich das letzte Mal so richtig etwas gegönnt? Wer jetzt lange darüber nachdenken muss, ist damit nicht alleine. Bei den meisten Menschen gehen die eigenen Bedürfnisse nach Wellness und Entspannung im Alltag mit Arbeit und Familie allzu oft unter. Und wenn dann doch einmal Zeit zur Erholung ist, sind Wellnessangebote entweder weit entfernt, überlaufen oder sogar ausgebucht.

Spontan in die Sauna gehen oder im Schwimmbecken ein paar Runden drehen, ist ohne großen Aufwand kaum machbar. Wäre es da nicht wunderbar, wenn die Wellnessoase nur ein paar Schritte entfernt wäre? Am besten auf dem eigenen Grundstück, im Garten und ganz ohne Trubel drumherum?

Die eigene Entspannungsoase im Vorgarten - Pumpen Veit erfüllt Ihnen diesen Traum! | © Pumpen Veit OHG

Vom erfrischenden Swimmingpool in verschiedenen Größen über die gesunde Sauna mit passendem Saunaofen bis hin zum sprudelnden Whirlpool - das Unternehmen Pumpen Veit ist in Sachsen der Experte Nummer eins, wenn es um Entspannung in den eigenen vier Wänden geht!

Der Vorteil: Von der Planung über den Einbau des passgenauen Zubehörs bis hin zum umfangreichen Service nach Projektabschluss liegt hier alles in einer Hand. Und das zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis in Ihrer Region.


Poolbau: Mit fachlichem Know-how zum eigenen Pool

Spätestens an den ersten heißen Tage des Jahres sehnt sich die ganze Familie nach einem Sprung ins kühle Wasser. Die erfrischende Abkühlung muss dabei kein Traum bleiben. Im eigenen Garten oder doch lieber ein Innenbecken, das unabhängig von der Witterung zum Schwimmen einlädt?

Die Möglichkeiten für einen privaten Pool sind vielfältig und die Pumpen Veit OHG aus Sachsen genau der richtige Partner, um sich darüber zu informieren. Denn eine fachliche Beratung in Sachen Schwimmbadbau und Pooltechnik steht hier an erster Stelle.

Ein eigener Pool im Außenbereich: Das Team von Pumpen Veit findet für jeden eine individuelle Lösung! | © Pumpen Veit OHG

Die Planung Ihres eigenen Pools beginnt schon mit der Wahl des Beckens: Vom gemauerten Becken über Stahlwandbecken bis hin zu Styropoolbecken mit PVC-Folienauskleidung, Edelstahlbecken oder Einstückbecken aus Polyester. Ist das passende Becken erst einmal gewählt, stellen sich noch Fragen zur Schwimmbadüberdachung, zur Schwimmbecken-Erwärmung und zur passenden Filteranlage.

Das alles sagt ihnen nichts? Noch nicht! Denn dafür gibt es schließlich die Experten von Pumpen Veit. Das kompetente Team formt Wünsche und Bedürfnisse im gemeinsamen Gespräch zu individuellen Traum-Pools.

Für Ihre Poolüberdachung gibt es viele Möglichkeiten. | © Pumpen Veit OHG


Ein kleiner Ausflug in die Pooltechnik

Für die wohltuende Wärme des Wassers im Swimmingpool erzeugen moderne Luftwärmepumpen bei 1 kWh Strom bis zu 5kWh Wärmeenergie. Das spart nicht nur Geld, sondern auch CO2. Es gibt natürlich auch Alternativen: Wärmetauscher und Elektrodurchlauferhitzer sind die Klassiker, sogenannte Schwimmbad-Solarabsorber nutzen dagegen die Kraft der Sonne.

Viele kennen die kleinen Reinigungsroboter nur aus dem Urlaub. Mit Pumpen Veit kommt er zu Ihnen nach Hause! | © Pumpen Veit OHG

Für ein kristallklares Badevergnügen kommt das Herzstück des Schwimmbeckens ins Spiel: die Filteranlage. Art und Laufzeit unterscheiden sich hierbei nach Größe und Bauart des Pools. In modernen Filteranlagen wird aktiviertes Glas als Filtermedium eingesetzt, dies spart Pflegemittel und Wasser.

Zur regelmäßigen Kontrolle der Wasserwerte bietet Pumpen Veit über die manuelle Messung bis hin zur vollautomatischen Mess- und Regeltechnik das gesamte Zubehör an.


Whirlpool vereint Spaß und Nutzen

Kein Platz für einen Swimmingpool und trotzdem Lust auf Wasserspaß und Stressabbau? Dann ist ein Whirlpool genau das richtige.

Der Vorteil an einem solchen Sprudelbad ist, dass es nicht nur überaus entspannend wirkt, sondern auch medizinisch und therapeutisch eingesetzt werden kann. Möglich machen es regulierbare Unterwasserdüsen, die Muskelverspannungen lockern und lösen können.

Das Beste daran: Zum Aufstellen eines Whirlpools eignet sich fast jeder Ort, sei es der Garten, die Terrasse oder auch ein kleiner Platz im Haus. Mit ein wenig Planung lässt sich der perfekte Ort schnell finden.

Ein eigener Whirlpool im Innenbereich bedeutet Entspannung bei jedem Wetter. | © Pumpen Veit OHG

Im Ausstellungsbereich der Pumpen Veit OHG in Oederan gibt es übrigens die Möglichkeit, die ganze Welt der Whirlpools kennen zu lernen. Ein Probebad mit einem Glas Sekt bei Kerzenschein kann bei der Entscheidung hilfreich sein.


Wärmequellen von Sauna bis Solarium

Nicht nur in der kalten Jahreszeit gehört der Gang in die Sauna oder in die Infrarotkabine für viele Menschen dazu. Die Abwehrkräfte kann man schließlich immer stärken und die Seele gönnt sich auch gerne eine Pause bei wohliger Wärme.

Doch was ist der Unterschied zwischen Sauna und Infrarotkabine? Die Sauna erwärmt den Raum mithilfe eines Saunaofens, die kleinere Infrarotkabine arbeitet dagegen mit direkter Wärme auf der Haut.

Darüber hinaus gibt es noch die Dampfdusche. Sie kombiniert die Funktionsweise eines Dampfbades mit der einer Dusche. Ein sogenannter Dampfgenerator erzeugt Wasserdampf zwischen 25 und 55 Grad Celsius, der durch einen Dampfauslass in der Kabine verteilt wird.

Auch ein Solarium, das die Strahlung der Sonne imitiert, ist im Winter nur allzu verlockend.

Der Saunabau im eigenen Haus muss nicht kompliziert sein! Mit Pumpen Veit kommt alles aus einer Hand. | © Pumpen Veit OHG

Welche Wärmequelle es am Ende sein darf, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Lassen Sie sich auf dem Weg zum individuellen Wellnessbereich in vollem Umfang kompetent begleiten. Als Komplettanbieter von Wellnessprodukten ist Pumpen Veit in Sachsen der Fachbetrieb für Saunen, Infrarotkabinen, Dampfduschen und Solarien.

Von der Beratung und Planung über die Ausführung und den fachgerechten Einbau bis zu Reparaturen und Serviceleistungen erhalten Freunde der hohen Temperaturen alles aus einer Hand.

Ob in einem bisher ungenutztem Raum im Keller oder als Wellnessecke im Wintergarten - Platz zur Entspannung findet sich immer. Und wenn nicht im Haus, dann wird es eben eine Outdoor-Sauna im Garten.


Hauseigene Werkstatt: Ein Beitrag für die Nachhaltigkeit

Kundinnen und Kunden können sicher sein, dass sie nach dem Abschluss des Projekts nicht alleine gelassen werden. "Alles in einer Hand" beinhaltet eben auch die umfangreichen Service- und Wartungsdienstleistungen, schließlich will ein wertiger Pool instand gehalten werden.

Im digitalen Zeitalter funktioniert das sogar ganz automatisch: Sollte das Wasser wieder aufbereitet werden? Ist die Reinigung der Pumpe fällig? Arbeitet der Bodensauger noch wie er sollte? Die Mitarbeiter von Pumpen Veit bekommen den Zustand von Pool und Whirlpool automatisch übermittelt und kümmern sich, wenn Handlungsbedarf besteht.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit wird fehlerhaftes Zubehör dann nicht zwangsläufig ersetzt, sondern in der hauseigenen Werkstatt repariert. Neben einem extra Bereich für die Pooltechnik, reparieren vier Mitarbeiter in einer weiteren Werkstatt alle Arten von Pumpen. Das umfangreiche Know-how sucht in Sachsen seinesgleichen!

Das Unternehmen ist sogar deutschlandweit ein gern gefragter Ansprechpartner, wenn es um die Reparatur von Bodensaugern geht.

Auch für den eigenen Pool im Innenbereich ist die Pumpen Veit OHG der richtige Ansprechpartner! | © Pumpen Veit OHG


Gartentechnik, Kläranlagen, Hochdruckreiniger: Der Spezialist, wenn es um Pumpen geht

Das Unternehmen kann aber nicht nur Wellness! Als Spezialist für Pumpen- und Abwassertechnik nimmt das Team darüber hinaus die Installation und Wartung von Abwasser- und Industriepumpen vor und baut je nach örtlicher Gegebenheit auch Sonderanlagen ein.

Auch für Kleinkläranlagen schnürt das Unternehmen individuelle Gesamtpakete von der Beratung über das Angebot bis hin zur Planung, Lieferung, Montage und Wartung.

Zum Servicebereich gehören außerdem die Hochdruckreinigungs- und Druckluftstrecke, die beispielsweise im Lebensmittelbereich eingesetzt wird.


Sie denken über den Bau eines eigenen Pools, einer eignen Sauna oder die Installation eines Whirlpools nach? Sprechen Sie das Team der Pumpen Veit OHG jederzeit mit Ihren individuellen Wünschen an: 

  • Terminvereinbarung telefonisch unter 037292/5000 oder hier online

Fa. Pumpen Veit OHG
Hainichener Straße 37
09569 Oederan, Sachsen
Web: pumpenveit.de
Facebook: www.facebook.com/pumpenveit