Menü

Fotogalerie: Vor 100 Jahren: Windhose hinterlässt Schäden in Chemnitz

Eine Windhose hinterließ am 27. Mai 1916 vom Kaßberg bis nach Furth eine Spur der Verwüstung. Von Klimawandel war damals noch keine Rede.

 
Fotogalerie
  Bild 1 von 12  
Archiv Freie Presse

„Wagen und Geräte, die im Hofe standen, wurden emporgehoben und zerschellten dann an den Wänden der Gebäude“, schrieb die „Volksstimme“ über die Zerstörungen an Fritzschings Gut an der Glösaer Straße in Furth.

 
 
erschienen am 26.05.2016
 

 
 
 
 
Wetteraussichten für Chemnitz
Sa

11 °C
So

15 °C
Mo

19 °C
Di

23 °C
Mi

27 °C
 
Unsere Youtube-Videos

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Freie Presse Immobilien
Immobilienangebote für Chemnitz und Umgebung

Finden Sie Ihre Wohnung in der Region Chemnitz

Immobilienportal

Mietangebote

Kaufangebote

 
 
 
 
Online Beilagen

Angebote zum Jubeln - bei MediMax!

Unsere aktuellen Angebote - auf einen Klick...

 
 
 
 
Ärztliche Notdienste
Apotheken und Ärzte der Region

Manchmal muss es schnell gehen. Notrufe und Notdienste der Apotheken und Ärzte finden Sie hier.

weiterlesen
 
 
 
 
Freie Presse vor Ort

09111 Chemnitz
Brückenstraße 15
Telefon: 0371 656-12101
Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 8:30 - 18:00 Uhr, Sa. 9:00 - 11:30 Uhr

weiterlesen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm