Menü

Fotogalerie: Automuseen in Deutschland: Altmetall auf Samt gebettet

Berlin (dpa/tmn) - Fast alle großen Autobauer haben ihr eigenes Museum. Doch daneben gibt es in Deutschland eine relativ große Zahl an privaten Museen. Dort gibt es Rennsportgeschichte und ausgefallene Exponate zu bestaunen. In einigen Einrichtungen dürfen die Besucher sogar selbst hinter das Steuer. zum Artikel

 
Fotogalerie
  Bild 1 von 10  
August Horch Museum

Im August Horch Museum in Zwickau ist auch das originale Arbeitszimmer von August Horch zu sehen. Foto: August Horch Museum

 
 
erschienen am 19.07.2016
 

 
 
 
 
 
 
am meisten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Onkel-Max-Frage
Warum lecken sich Kühe ständig über Maul und Nase?
Onkel Max
Tomicek

Mein Enkel Arthur (5) ist sehr wissbegierig. Er wollte von mir wissen, warum sich die Kühe, die wir auf der Koppel beobachteten, immer mit der Zunge "übers Maul fahren" und dabei bis in die Nasenlöcher gelangen. Da ich noch nie darüber nachgedacht habe, konnte ich ihm darauf leider keine Antwort geben. (Das schreibt Irmgard Geisler aus Chemnitz.)

Antwort lesen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm