Menü

Fotogalerie: Ei, ei, ei - zerbrechliche Kunst aus Leipzig

Hobby-Ostereiermalerin Kerstin Dischereit hat in über 30 Jahren mehrere tausende Eier bemalt, aufgefräst, mit Metallapplikationen versehen, als Skulpturen und in 3-D-Techniken gestaltet. Auf  Ostereiermärkten in ganz Deutschland sind die Kunstwerke in den nächsten Wochen zu sehen.

 
Fotogalerie
  Bild 1 von 9  
Waltraud Grubitzsch/dpa

Was andere nur zu Ostern tun, ist für Kerstin Dischereit zu einem Hobby für das ganze Jahr geworden. Seit mehr als 30 Jahren gestaltet die Leipzigerin Eier.

 
 
erschienen am 21.02.2018
 

 
 
 
 
 
 
am meisten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Onkel-Max-Frage
Wem gehört mein Auto?
Onkel Max
Tomicek

In meinen Fahrzeugpapieren (Zulassung und Kfz-Brief) ist unter Punkt 4c aufgeführt, dass ich nicht Eigentümer des Fahrzeugs bin. Nun stellt sich die Frage: Bezahlt habe ich das Fahrzeug, für die Steuer und Versicherung muss ich auch aufkommen. Das sind doch aber Aufgaben eines Eigentümers. Wer ist dieser? (Diese Frage hat Günter Frenzel aus Lengenfeld gestellt.)

Antwort lesen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
|||||
mmmmm