Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Christoph Ulrich
Christoph Ulrich Bild: Ronny Rozum
Meinung
Schwieriger Vertrag

Christoph Ulrich zum geplanten Freihandelsabkommen

Die Verhandlungen zum Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA sind eine große Chance, den transatlantischen Handel zu verbessern. Für eine Exportnation wie Deutschland ergeben sich durch ein solches Abkommen neue Wachstumsmöglichkeiten. Es wäre ein Konjunkturprogramm ohne umstrittene geld- und finanzpolitische...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2025
3 min.
Ökonomen: Trumps Zölle treffen USA mehr als EU
Die EU soll nach Einschätzung von deutsch-französischen Ökonomen Freihandelsabkommen vorantreiben. (Archivbild)
Europa muss auf Trumps Zölle mit mehr Freihandelsabkommen reagieren, raten deutsch-französische Ökonomen. Zugleich zeigen ihre Berechnungen, dass die Zölle die USA wohl mehr treffen als die EU.
19.05.2025
11 min.
Bestechungsskandal im DDR-Fußball: Hat Ex-Nationalspieler Joachim Streich Geld von Wismut Aue genommen?
Joachim Streich (1951 - 2022) als DDR-Nationalspieler in einem Länderspiel in Leipzig gegen Belgien.
1988 kämpft Aue gegen den Abstieg und will den Gegner bestechen. Eine Schlüsselrolle dabei spielt Andreas Krauß, der 1990 deshalb verurteilt wird. Er erzählt, wie die Sache wirklich gelaufen sein soll.
Erik Kiwitter
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
20:30 Uhr
4 min.
EU beschließt Ende der Wirtschaftssanktionen gegen Syrien
Die EU will mit der Aufhebung der Wirtschaftssanktionen den Wiederaufbau Syriens ermöglichen.
Die jüngsten Gewaltexzesse in Syrien sorgen international für Sorgen. Die EU will dem Land und der neuen Regierung allerdings dennoch eine Chance geben - und trifft eine weitreichende Entscheidung.
Ansgar Haase, Niklas Graeber und Amira Rajab, dpa
20:45 Uhr
2 min.
Weißenfels steht vor dem Ausscheiden aus dem Viertelfinale
Michael Devoe war Topscorer beim MBC.
Gastgeber können gegen München nur in der Anfangsphase mithalten. Anschließend scheitert der Pokalsieger an der starken Verteidigung des Meisters und der schwachen Dreierquote.
09.05.2025
4 min.
Merz wirbt bei Trump für radikalen Zollabbau: Null am besten
Bundeskanzler Friedrich Merz wirbt im Zollstreit mit den USA für eine Abschaffung aller Abgaben.
Kann ein Handelskrieg mit den USA noch abgewendet werden? Der neue Bundeskanzler Friedrich Merz zeigt sich nach einem Telefonat mit Donald Trump optimistisch - und wirbt für eine radikale Idee.
Mehr Artikel