Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Markus Ulbig - Sächsischer Innenminister
Markus Ulbig - Sächsischer Innenminister Bild: Arno Burgi/DPA
Chemnitz um 11

Ulbig: Einsiedel keine Dauereinrichtung

Das geplante Erstaufnahmeheim für Asylbewerber in Einsiedel soll keine Dauereinrichtung werden. Das hat Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) in einem Gespräch mit dem Ortschaftsrat des Stadtteils und der Bürgerinitiative "Gemeinsam für Einsiedel" zugesagt. Auch an die Obergrenze von 544 Asylbewerbern, die dort untergebracht werden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.02.2025
2 min.
A 4 bei Glauchau nach Laster-Unfall voll gesperrt: Warum der Feuerwehr-Chef mit Blick auf die tonnenschwere Ladung von einem „Riesen-Glück“ spricht
Blick zur Unfallstelle auf der Autobahn bei Glauchau. Der Verkehr steht in Richtung Dresden seit 20 Uhr.
Der Unfall hat sich am Donnerstag gegen 20 Uhr ereignet. Seitdem steht der Verkehr in Richtung Dresden. Die Helfer stellen sich auf eine lange Nacht ein und prüfen einen THW-Einsatz. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
08.02.2025
5 min.
Union setzt auf Kampf und Geschlossenheit im Wahlkampffinale
Die Chefs von CSU und CDU, Markus Söder und Friedrich Merz, setzen auf Geschlossenheit im Wahlkampf.
Erneut schwören die Unionsspitzen ihre Parteien auf kämpferische Tage bis zur Wahl ein. Kanzlerkandidat Merz müht sich aber auch um Vorsicht. Derweil sind von CSU-Chef Söder ungewohnte Worte zu hören.
14.02.2025
1 min.
RB Leipzig will Augsburger Serie stoppen
Willi Orban (M) fehlt nach seinem Platzverweis in Augsburg.
Fünfmal hat der FC Augsburg in der Bundesliga nicht verloren. Das will RB Leipzig ändern.
23.01.2025
4 min.
Waldheim: Demos gegen geplante Asyl-Erstaufnahmeeinrichtung
Nach den Plänen der Landesdirektion, ein AOK-Bildungszentrum in Waldheim zu übernehmen und darin eine Asyl-Erstaufnahmeeinrichtung zu errichten, gingen hunderte Menschen auf die Straße. Zunächst hörten circa 650 Bürgermeister Steffen Ernst sowie Stadträten zu.
Hunderte gingen am Abend des 23. Januar in Waldheim auf die Straße. Grund: Der Freistaat plant die Einrichtung einer Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in der Stadt. Das findet kaum jemand gut.
Ingolf Rosendahl
11.02.2025
3 min.
Schockfund in Sachsen: Darum wurde die riesige Schlange jetzt eingefroren
In Zittau haben Passanten auf einem Radweg einen Teppichpython gefunden. Diese Schlangenart ist eigentlich in Australien, Indonesien oder Neuguinea beheimatet.
Passanten entdecken einen 2,40 Meter langen Teppichpython reglos auf einem Radweg in Sachsen. Ein Fachmann versucht die Schlange zu retten. Jetzt soll sie eine neue letzte Bestimmung finden.
Jürgen Becker
14.02.2025
3 min.
Abtreibungshilfe: New Yorker Ärztin soll in Texas zahlen
"Keine Gebärmutter? Keine Meinung!" - Proteste in Florida gegen strenge Abtreibungsgesetze. (Archivbild)
Wegen des Versands von Abtreibungspillen fordert ein texanischer Richter 100.000 US-Dollar von einer Medizinerin. Doch New York schützt sie. Droht ein juristischer Showdown vor dem Supreme Court?
Mehr Artikel