Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

"Ich saß auf der Pressetribüne des Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeldes"

Hallo, Herr Eumann,

ja, ich weiß noch, was in an jenem Tag tat. Ich saß auf der Pressetribüne des Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeldes und verfolgte als Berichterstatter das Fußball-Oberligaspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen Chemie Böhlen. Das war normal, doch dass ich von einem Sonnabend-Spiel aktuell berichten musste, lag daran, dass die "Volkswacht" (heute Ostthüringer Zeitung) anlässlich des Jähn-Fluges mit einer Sonderausgabe am Sonntag erschien. Also Termindruck, der sonst beim Oberligafußball entfiel. Die favorisierten Jenaer mussten sich mit einem für sie bescheidenen 1:1 begnügen, wie ich mich entsinne.

Mit freundlichem Gruß

Peter Langenhagen, Limbach-Oberfrohna

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren