Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

              <p class="artikelinhalt">Wühlmäuse - im Foto ein Nager aus dem Auer Tierpark - sind der Schreck aller Landwirte. Dabei gucken sie doch so lieb. </p>

Wühlmäuse - im Foto ein Nager aus dem Auer Tierpark - sind der Schreck aller Landwirte. Dabei gucken sie doch so lieb.

Bild: Marcel Weidlich
Aue

Bauern rufen zur Mäusejagd

Schuld ist der milde Winter: Die Zahl der Nagetiere sowie auch der Schnecken dürfte deutlich zunehmen

Aue-Schwarzenberg. Schuld ist der milde Winter. "Wenn wir einen richtig kalten Winter wie vor zwei Jahren haben, dann stirbt eine Population ab", sagt Lutz Tuchscherer, Vorstandsvorsitzender der Agrargenossenschaft Markersbach. In diesem Jahr deutet aber alles darauf hin, dass viele Mäuse überlebt haben. Zurzeit machen sie sich über die Felder...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.01.2024
13 min.
Protest im Erzgebirge am Dienstag: Erneut mehrere Bundesstraßen blockiert - Korsos in Annaberg und Aue unterwegs
Bauernprotest am Dienstagnachmittag in Aue. Mehrere Traktoren blockierten die Engelkreuzung.
Im Erzgebirgskreis sind am Dienstag wieder wichtige Straßen und Kreuzungen blockiert. Die Polizei beobachtet die Situation. „Freie Presse“ fasst die aktuelle Lage in der Region zusammen.
unseren Redakteurinnen und Redakteuren
27.04.2011
3 min.
Bauern blicken mit Sorge auf die Felder
Traktor
Langer Winter, trockenes Frühjahr: Doch den Landwirten macht derzeit noch anderes zu schaffen
Petra Schumann
10:32 Uhr
10 min.
Bühnenball Freiberg 2025: Die schönsten Bilder der Ballnächte
Update
Bühnenball 2025 des Mittelsächsischen Theaters in Freiberg unter dem Motto „Casanova“ am Freitagabend.
„Casanova“ lautet das Motto des Bühnenballs 2025 des Mittelsächsischen Theaters in Freiberg und Döbeln.
Heike Hubricht
10:27 Uhr
2 min.
Aschaffenburger Gedenken - Söder und Faeser besuchen Tatort
Kränze für die Opfer der Messerattacke von Aschaffenburg.
Im Gedenken an die Opfer der Gewalttat von Aschaffenburg kommen Vertretern aus Politik und Gesellschaft zu einem Gottesdienst zusammen. Söder und Faeser besuchten auch den Tatort.
13:30 Uhr
2 min.
Vandalismus im Erzgebirge: Schnitzfiguren werden Ziel sinnloser Zerstörung
Figuren am Schwarzenberger Bahnhofsberg sind umgestoßen worden.
Figuren, die am Bahnhofsberg in Schwarzenberg aufgestellt wurden, sind umgestoßen worden. Das passierte nicht zum ersten Mal und sorgt bei einem Verein für Unmut.
Heike Mann
25.01.2025
4 min.
„Wie drei Monate Winter- und Herbstferien“: Neue Rutschen sorgen für Andrang in Freizeitbad im Erzgebirge
Seit der Eröffnung neuer Rutschen im Oktober kamen deutlich mehr Gäste ins Freizeitbad Greifensteine bei Geyer. Auch ein neues Außenbecken gibt es dort.
Seit der Einweihung neuer Attraktionen ist die Anzahl der Gäste im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer deutlich gestiegen. Einiges kommt im Sommer noch hinzu. In einem Punkt wurde nachgebessert.
Annett Honscha
Mehr Artikel