Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Baumesse
Baumesse Bild: Thomas Voigt
Plauen
Baumesse findet rundum positive Resonanz

Aussteller mit neuem Standort in der Festhalle zufrieden - Besucher können Angebote vergleichen

Plauen. Mit einem positiven Echo ist am Sonntag die 10. Vogtländische Baumesse, zum zweiten Mal auf dem Gelände der Festhalle, zu Ende gegangen. Seit Freitag hatten sich 120 Aussteller mit ihren Angeboten rund ums Bauen präsentiert. Annähernd 7000 Besucher schauten laut Veranstalterangaben an den Ständen vorbei.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.03.2025
4 min.
Thema Heizen auf der Vogtland-Bau: „Die Leute wissen, dass es das Fördergeld nicht ewig gibt“
Tag eins der Vogtland-Bau in Plauen. Francesco und Michelle Krieg aus Mechelgrün wollen bauen und informieren sich am Stand der Energietechnik-Firma Walther aus Rebesgrün über die Vorteile einer Wärmepumpenheizung, Auskunft geben die Firmenchefs André (vorn) und Michael Walther.
Das Publikums-Interesse an dem Branchen-Treff in der Festhalle Plauen ist ungebrochen - ein Besuch am Tag eins der Messe.
Gerd Möckel
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
26.03.2025
2 min.
Mindestens 20 Tote bei Waldbränden in Südkorea
Bei den Waldbränden sind seit dem Wochenende mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen.
Die verheerenden Waldbrände im Südosten der koreanischen Halbinsel breiten sich weiter aus. Befürchtet wird, dass auch die Opferzahl in den kommenden Tagen noch weiter steigt.
26.03.2025
2 min.
EVP-Chef sieht Basis für Partnerschaft mit Türkei in Gefahr
Übt scharfe Kritik am Kurs von Erdoğan: Manfred Weber. (Archivbild)
Nicht vereinbar mit den Werten der EU: Der Chef des Bündnisses europäischer Mitte-Rechts-Parteien richtet klare Worte an den türkischen Präsidenten Erdogan. Gibt es nun auch konkrete Konsequenzen?
14:00 Uhr
3 min.
„So kann man mit den Leuten nicht umgehen“: Streckenführung der Rallye Erzgebirge sorgt in Wildbach für Kritik
Bald steht die 60. Rallye Erzgebirge an. Wertungsprüfungen finden auch in Wildbach statt.
In wenigen Tagen finden in Wildbach Wertungsprüfungen der Rallye Erzgebirge statt. Darum wird die Durchfahrt gesperrt. Doch die Informationen dazu kamen zu kurzfristig, ärgern sich einige Bewohner.
Irmela Hennig
04.03.2025
1 min.
Messe Vogtland-Bau stellt am Wochenende in Plauen neue Trends vor
Auch das Thema Solarstrom wird bei der Baumesse eine Rolle spielen.
Die zweitägige Schau findet in der Plauener Festhalle statt.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel