Aljona Savchenko und Robin Szolkowy sowie Trainer Ingo Steuer sind am Dienstag nach der Rückkehr von der WM von den Chemnitzern empfangen worden.

Mit einem dreifachen Wurfaxel haben Aljona Savchenko und Robin Szolkowy bei den Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf im kanadischen London „alle geschockt“. Das verriet am Dienstag ihr Trainer Ingo Steuer (r.) beim Empfang des Paares in der Galerie Roter Turm.
Bild: Sven Gleisberg
Rund 150 Fans und Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig waren gekommen, um die Vizeweltmeister zu empfangen.
Bild: Sven Gleisberg
Kein anderes Paar der Welt traut sich an den dreifachen Wurfaxel, das Paar zeigte ihn zum ersten Mal.
Bild: Sven Gleisberg
Savchenko und Szolkowy verpassten mit dem zweiten Platz knapp ihren fünften Weltmeistertitel. Insgesamt war es ihre siebente WM-Medaille.
Bild: Sven Gleisberg
Aber ganz egal, wie sie auch abschneiden, „in Chemnitz sind Sie immer willkommen“, sagte Ludwig.
Bild: Sven Gleisberg



