Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Adorf: 4000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Adorf. Ein alkoholisierter 43-Jähriger hat am Donnerstag in Adorf einen Auffahrunfall verursacht. Laut Polizei war ein 36-jähriger Ford-Fahrer gegen 17.50 Uhr auf der S 283/Markneukirchner Straße in Richtung Adorf unterwegs. Vor ihm fuhr der 43-jährige Skoda-Fahrer von der Straße Schadendeck auf die S 283 in gleicher Richtung. Daraufhin musste der Ford-Fahrer stark abbremsen, kam jedoch nicht rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Skoda auf. Verletzt wurde niemand. Gesamtschaden an den Pkw: etwa 4000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der Skoda-Fahrer alkoholisiert war: Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,76 Promille. Die Polizisten brachten den Skoda-Fahrer zur Blutentnahme in ein Krankenhaus und erstatteten eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. 

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Fassung dieser Nachricht war davon die Rede, dass der Ford-Fahrer betrunken gewesen sei. Das ist falsch. Richtig ist, dass der Skoda-Fahrer alkoholisiert gewesen ist.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren