Blaulicht-Meldungen
Adorf: Mann beleidigt Autofahrer

Freie Presse auf Google News folgen

Adorf. Zwischen einem unbekannten Mann und einem Skodafahrer hat es am Montagnachmittag in Adorf eine Auseinandersetzung gegeben. Der Unbekannte führte zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr auf der Elsterstraße Markierungsarbeiten durch. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge sprang er unvermittelt vor den Skoda des 68-Jährigen, beschimpfte den Mann und beschädigte dessen Auto. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr unter Telefon 03741-140.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
09:17 Uhr
1 min.
Autohandel in Markneukirchen: Nissan Micra brennt aus
Autohandel in Markneukirchen: Nissan Micra brennt aus - Die Markneukirchener Feuerwehr musste wegen eines Autobrandes anrücken
Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr zur Adorfer Straße ausrücken. Die Brandursachenermittler sind nun am Zuge.
Sabine Schott
14:01 Uhr
1 min.
Diebe lassen im Plauener Parktheater Funkgeräte mitgehen – Polizei sucht Zeugen
Diebe lassen im Plauener Parktheater Funkgeräte mitgehen – Polizei sucht Zeugen - Das Plauener Parktheater aus der Luft. Auf dem Gelände waren Diebe zugange.
Diebe räumen nachts das Technikzelt im Parktheater leer.
Daniela Hommel-Kreißl
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel