Blaulicht-Meldungen
Annaberg-Buchholz: Einbruch in Einfamilienhaus

Freie Presse auf Google News folgen

Annaberg-Buchholz. Einbrecher sind am Mittwochnachmittag in ein Einfamilienhaus in der Brauhausstraße in Annaberg-Buchholz eingedrungen. Laut Polizei brachen die Täter ein Kellerfenster auf und durchsuchten die Räume. Nach erstem Überblick stahlen sie mehrere hundert Euro und einen Fotoapparat. Der Wert des Schadens beträgt über 1000 Euro. Am Tatort kam ein Fährtenhund zum Einsatz, der eine Spur über die Fußgängerbrücke Sehma, die Talstraße bis zur Einmündung Brauhausstraße verfolgte. Dort verlor sich die Spur. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an die Direktion in Annaberg-Buchholz unter Telefon: 03733 88-0.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
20.04.2026
4 min.
„Am Anfang mit Messer geschlafen“: Wie ein Einbruch eine Frau aus Chemnitz-Adelsberg verunsicherte
„Am Anfang mit Messer geschlafen“: Wie ein Einbruch eine Frau aus Chemnitz-Adelsberg verunsicherte - In Adelsberg häuften sich zuletzt Einbrüche. Opfer von Einbrüchen haben oft nicht nur den materiellen Schaden, sondern auch mit psychischen Folgen zu kämpfen.
In Adelsberg häufen sich Hauseinbrüche. Die Polizei lud zu einem Info-Abend und 100 Anwohner kamen. Eine Frau erzählte „Freie Presse“, wie sie einst ein Einbruch verängstigte – und was sie zu ihrem Schutz getan hat.
Benjamin Lummer
30.01.2026
1 min.
Annaberg-Buchholz: Zeugen nach Unfallflucht am Michaelisstollen gesucht
Annaberg-Buchholz: Zeugen nach Unfallflucht am Michaelisstollen gesucht - Nach einer Unfallflucht in Annaberg‑Buchholz ermittelt die Polizei weiterhin.
Unfallflucht am Michaelisstollen: In Annaberg‑Buchholz wurde ein geparkter Renault Zoe beschädigt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.
Farhard Salmanian
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel