Blaulicht-Meldungen
Auerbach/V: "Moltke Brücke" beschmiert

Freie Presse auf Google News folgen

Auerbach/V. Unbekannte haben die "Moltke Brücke" an der Plauenschen Straßeim vogtländischen Auerbach beschmiert. Laut Polizei sprühten sie die Buchstaben und Zahlen "RK 97" mit roter Farbe an die Brückeninnenseite. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 600 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Laminat und Fliesen gestohlen: Wer hat Unbekannte an der Baustelle beobachtet?
Laminat und Fliesen gestohlen: Wer hat Unbekannte an der Baustelle beobachtet? - Die Polizei sucht nach Zeugen für den Einbruch in eine Baustelle.
Nach Diebstahl auf einer Baustelle werden Zeugen gesucht.
Daniela Hommel-Kreißl
25.05.2026
1 min.
Unfall in Treuen gebaut und abgehauen: Polizei sucht Zeugen
Unfall in Treuen gebaut und abgehauen: Polizei sucht Zeugen - Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht in Treuen.
Der gesuchte Mann eckte beim Ausparken an, besah sich den Schaden – und machte dann einen Fehler.
Gerd Möckel
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel