Regioticker
Augustusburg: Lindenberg-Ausstellung bricht alle Rekorde

Freie Presse auf Google News folgen

Augustusburg. Die Begeisterung für die Udo-Lindenberg-Ausstellung auf Schloss Augustusburg hat auch gut zwei Monate nach der Eröffnung nicht nachgelassen. "Wir mussten gestern bereits ein zweites Gästebuch auslegen", sagt Pressesprecherin Andrea Rook, "denn das erste ist bereits voll mit Meinungen, Ansichten, Liebeserklärungen und vor allem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14:00 Uhr
3 min.
Sieg, Kunst, Eröffnung, Zuwachs: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen
Sieg, Kunst, Eröffnung, Zuwachs: Vier gute Nachrichten aus Mittelsachsen - Disturbed Dreams aus Frankenberg sind Sieger des 4. Sommer-Contest in Roßwein.
Nachrichten können Menschen zum Schmunzeln bringen und auch optimistisch stimmen. Hier sind vier Anregungen aus dieser Woche aus Frankenberg, Augustusburg, Penig und Freiberg.
Ingolf Rosendahl
08.06.2026
4 min.
1964: Gudrun Lange – Vom Nürburgring ins Augustusburger Gartenparadies
1964: Gudrun Lange – Vom Nürburgring ins Augustusburger Gartenparadies - Gudrun Lange und Kactus waren das Highlight beim Burgstädter Stadtfest vor vier Jahren.
Von 60.000 Fans gefeiert, jetzt Enkel kuscheln: Die Kactus-Frontfrau Gudrun Lange schaltet nach 44 Bühnenjahren herunter – doch das Mikro lässt sie nicht ganz los.
Christian Wobst
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
Mehr Artikel