Regioticker
Bad Schlema: Diebe stehlen vier Tonnen Edelstahlrohre bei Wismut

Freie Presse auf Google News folgen

Bad Schlema. 40 Edelstahlrohre mit einem Gesamtgewicht von rund vier Tonnen haben Diebe vom Betriebsgelände der Wismut in Bad Schlema gestohlen. Die Rohre, von denen die Hälfte neu und die andere Hälfte gebraucht waren, haben einen Wert von mehreren Tausend Euro, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die alten Rohre sind diesen Angaben zufolge...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
8 min.
„Der Osten nervt - gut so“: Aue-Bad Schlema nach dem Wahlduell
„Der Osten nervt - gut so“: Aue-Bad Schlema nach dem Wahlduell - Nach der OB-Wahl: Luftbild der Stadt Aue-Bad Schlema: Blick auf den Postplatz.
Um ein Haar wäre am Sonntag im Erzgebirge ein Rechtsextremist zum Oberbürgermeister gewählt worden. Zu Besuch in einer Stadt, die nun Mühe hat, wieder zusammenzufinden.
Oliver Hach
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
03.06.2026
12 min.
„Die Leute haben Panik vor Herrn Hartung“: In Aue-Bad Schlema liegen vor der Wahl die Nerven blank
„Die Leute haben Panik vor Herrn Hartung“: In Aue-Bad Schlema liegen vor der Wahl die Nerven blank - In Aue-Bad Schlema kommt es zum Wahlduell zwischen Marcus Hoffmann (oben) und Stefan Hartung (unten). Die Plakate des Rechtsextremisten sind oft größer als die des CDU-Kandidaten.
Bekommt die größte Stadt im Erzgebirgskreis einen rechtsextremen Oberbürgermeister? Stefan Hartung gegen den politischen Neuling Marcus Hoffmann von der CDU: Vor dem Duell am Sonntag wächst die Nervosität.
Oliver Hach
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel