Blaulicht-Meldungen
Brand-Erbisdorf: Fahrer mit knapp drei Promille auf Tour

Freie Presse auf Google News folgen

Brand-Erbisdorf. Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei am Samstag in Brand-Erbisdorf einen 20-Jährigen aufgegriffen, der betrunken und ohne gültige Fahrerlaubnis widerrechtlich mit einem Renault gefahren sein soll. Der Tatverdächtige wurde an einer Tankstelle entdeckt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,94 Promille. Auf die Frage nach dem Auto erklärte der junge Mann, er habe es in der Nähe in den Straßengraben gefahren. Das Fahrzeug wurde tatsächlich an der B 101 entdeckt und abgeschleppt. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Gebrauchs eines Fahrzeugs ermittelt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
07.04.2026
1 min.
Fünf Autos aufeinander gefahren: Stau nach Unfall am Häuersteig in Freiberg löst sich
Fünf Autos aufeinander gefahren: Stau nach Unfall am Häuersteig in Freiberg löst sich - Auf der B 101 zwischen Freiberg und Brand-Erbisdorf gab es einen Unfall. Es staute sich.
Ein Unfall auf der Bundesstraße 101 hat für einen langen Stau zwischen Freiberg und Brand-Erbisdorf gesorgt. Die Polizei nennt erste Details.
Cornelia Schönberg
27.03.2026
1 min.
81-Jährige unter Alkohol in Zwickau auf Chaosfahrt
81-Jährige unter Alkohol in Zwickau auf Chaosfahrt - In Zwickau musste sich eine 81-Jährige einem Atemalkoholtest stellen.
In Weißenborn rammt die Seniorin geparkte Autos, eine Hecke und einen Gartenzaun. Die Polizei unternahm einen Atemalkoholtest mit ihr. Was folgte.
Lutz Kirchner
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel