Regioticker
Callenberg: Ford auf A4 überschlagen

Freie Presse auf Google News folgen

Callenberg. Ein Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der A4 in Richtung Eisenach schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag meldete, kam gegen 13.30 Uhr ein Ford Focus etwa drei Kilometer nach der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal nach einem Überholvorgang nach links auf den Mittelrandstreifen, geriet ins Schleudern, in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2026
1 min.
Zu schnell unterwegs: Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall unweit der A 4
Zu schnell unterwegs: Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall unweit der A 4 - Der Fahrer dieses Motorrads ist bei Lobsdorf schwer verletzt worden.
Auf der Straße von Lobsdorf in Richtung A4 verlor ein 20-Jähriger die Kontrolle über sein Motorrad. Er kam verletzt ins Krankenhaus.
Stefan Stolp
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
18:05 Uhr
2 min.
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet
Größere Krankenkassen-Finanzlücke 2027 erwartet - Das Gesundheitsministerium erwartet eine größere Finanzlücke bei den Kassen 2027. (Archivbild)
Das Sparpaket der schwarz-roten Koalition bei den Gesundheitsausgaben steht schon unter Beschuss - viele versuchen, Einschnitte zu verhindern. Nach neuen Zahlen drohen aber sogar größere Probleme.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06.06.2026
1 min.
Callenberg: Citroën verunglückt, Fahrer schwer verletzt
Callenberg: Citroën verunglückt, Fahrer schwer verletzt - Die Polizei wurde am Samstagmorgen zu einem Unfall in Callenberg gerufen.
Dramatische Szenen in Grumbach: Ein Fahrzeug landet nach einem Unfall im Rückhaltebecken. Der Sachschaden ist erheblich, die Gründe noch unklar.
Thomas Croy
18:21 Uhr
3 min.
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher
Italiener fliegt 2027 bei "Artemis 3" mit - kein Deutscher - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen. (Archivbild)
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Einer der Astronauten an Bord wird der Italiener Luca Parmitano sein. Was ist mit Alexander Gerst und Matthias Maurer?
Mehr Artikel