Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Alkoholisierter Pkw-Fahrer durch Bürgerhinweis an Weiterfahrt gehindert

Chemnitz. Durch einen Bürgerhinweis hat die Polizei am Donnerstagabend auf dem Kaßberg einen 49-jährigen alkoholisierten Mann an der Weiterfahrt gehindert. Nachdem er seinen Pkw Hyundai merkwürdig auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf der Beyerstraße abgestellt hatte und sich kaum auf den Beinen halten konnte, rief ein aufmerksamer Bürger die Polizei. Als der Mann zum Auto zurückkehrte, warteten bereits die gerufenen Beamten. Sie nahmen beim 49-Jährigen starken Alkoholgeruch wahr, der Mann verweigerte aber einen Atemalkoholvortest. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an, entzogen ihm den Führerschein und leiteten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ein. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren