Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Bewohner überraschen Einbrecher in Adelsberg

Chemnitz. Bewohner eines Zweifamilienhauses an der Adelsbergstraße im gleichnamigen Stadtteil haben in der Nacht zu Freitag offenbar einen Einbrecher überrascht. Laut Polizei hatten die Bewohner des Hauses nahe der Walter-Klippel-Straße gegen 3.20 Uhr Geräusche gehört und einen Unbekannten mit einem Fahrrad davonfahren sehen. Der Unbekannte hatte offenbar zuvor eine Tür aufgehebelt und im Haus nach Brauchbarem gesucht. Gestohlen wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Der Eindringling soll etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein, er trug eine braune Jacke und einen Rucksack. Geflüchtet sei er mit einem schwarzen Mountainbike "Stein". Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0371 387-3448 entgegen. (sane)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.