Regioticker
Chemnitz: CWE wirbt für Tage der Industriekultur

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Auf der Messe "Saxonia Classica" in Dresden wird die Chemnitzer Wirtschaftsfördergesellschaft CWE für die diesjährigen "Tage der Industriekultur" vom 14. bis 16. September werben. Wie die CWE mitteilte, findet die "Saxonia Classica", von morgen bis zum Sonntag erstmals in der Messe Dresden statt. Die Oldtimermesse werde von der Firma...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.04.2024
7 min.
Germany Travel Mart: Wie kann Chemnitz Touristen begeistern? Mit Herzlichkeit!
Germany Travel Mart: Wie kann Chemnitz Touristen begeistern? Mit Herzlichkeit! - Wie schön ist Chemnitz? Und wie gut kann sie diese Schönheit - hier der Stadthallenpark - auf dem Tourismusmarkt verkaufen?
Die internationale Reisebranche trifft sich ab Sonntag in der künftigen Kulturhauptstadt, die sich dabei gut verkaufen will. Auf was Chemnitz als Reiseziel achten sollte, verrät Petra Hedorfer, Chefin der Deutschen Zentrale für Tourismus. Ein Tipp: Herzlichkeit, Servicebereitschaft und Mehrsprachigkeit!
Katharina Leuoth
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
24.04.2025
14 min.
Transformation? Transformation! Was kann die Kulturhauptstadt bei Chemnitzer Wandlungen bewirken?
Transformation? Transformation! Was kann die Kulturhauptstadt bei Chemnitzer Wandlungen bewirken? - Blick vom Kaßberg auf die Innenstadt in den 1920er-Jahren.
„Erzählungen der Transformation“ verspricht eine neue Ausstellung des Industriemuseums in Chemnitz. Im Mittelpunkt stehen Städte wie Manchester und die Frage, wie sie sich nach dem Höhepunkt der Industrie entwickelt haben. Welche Transformationen braucht Chemnitz? Ein Essay.
Jens Kassner
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel