Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Einfamilienhäuser werden Ziel von Einbrechern

Chemnitz, OT Mittelbach. Am Freitag haben sich Einbrüche im Orttsteil Mittelbach gehäuft, bei welchen auf der Feldstraße, der Hofer Straße und auf der Mittelbacher Dorfstraße insgesamt vier Häuser angegriffen wurden. Die Tatzeit konnte bis auf einen Fall auf die Zeit zwischen 17.00 Uhr und 22.30 Uhr eingegrenzt werden, berichtet die Polizei. Auf der Hofer Straße gelangten die Täter durch die Terrassentür ins Haus und durchsuchten dieses, ein Stehlschaden ist bisher noch nicht bekannt. Beim zweiten Haus auf der selben Straße wurde die Scheibe des Küchenfensters eingeschlagen, so dass man Zugang zum Haus erhielt, auch hier wurde alles durchsucht und Bargeld entwendet. Auf der Mittelbacher Dorfstraße war wieder die Terrassentür der Weg ins Haus, auch hier sind weder Stehl- noch Sachschaden bekannt. Das  Wohnzimmerfenster wurde durch unbekannte Täter genutzt um in das Haus auf der Feldstraße einzudringen.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.