Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Hakenkreuz auf Fahrbahn gesprüht

Chemnitz. Unbekannte haben ein Hakenkreuz auf die Rabensteiner Straße in Chemnitz gesprüht. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Das mit weißer Farbe aufgebrachte verfassungswidrige Symbol war etwa 80 Zentimeter mal 90 Zentimeter groß. Mit der Fahrbahnreinigung wurde das Tiefbauamt der Stadt Chemnitz beauftragt. Angaben zu möglicherweise entstandenem Sachschaden beziehungsweise zu den Kosten der Beseitigung liegen gegenwärtig nicht vor.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    dwt
    02.07.2016

    Ja, an der Michaelstraße steht immer noch mit der wohl gleichen Farbe ?Spielopfer? auf dem Gehweg.
    Das ist mindestens fünf Meter lang und einen meter breit. Die deppen die wohl Fussballfans sein möchten schmierten nicht nur an diesem Abend irgendwo herum. Regelmäßig sind Haltestellen Ziel mit ihren Dummheitssprüchen ? fck? ?cfc? und Rassistischen zusatz. Die Polizei sollte sich abends, nachts gerne mal im Bereich der Endhaltestelle der Linie 1 aufhalten. In diesem Umkreis kommt das Regelmäßig vor. Und es sind mehrere deppen, kein Einzeltäter!
    Tipp: manchmal schaltet der Alkohol das Hirn bei denen ganz aus und es wird das gleiche rumgegrööölt wie das was man dann an Haltestellen, Laternen etc. am nächsten Tag lesen muss.

  • 4
    0
    hkremss
    29.06.2016

    80 mal 90cm? Nicht mal das bekommen sie hin, diese Deppen!