Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Mann bedroht Verkäuferin mit Messer

Chemnitz. Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag in einem Geschäft an der Lutherstraße eine Verkäuferin mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert. Die Verkäuferin meinte, sie habe kein Geld. Auch auf die wiederholte Forderung ging die Frau nicht ein. Letztlich schnappte sich der Mann eine Zeitung und flüchtete. Er stieg auf ein Motorrad, das in der Nähe des Geschäftes stand und fuhr mit aufheulendem Motor in Richtung Vettersstraße davon. Die Polizei sucht Zeugen. Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, von normaler bis kräftiger Statur und sprach deutsch mit ortsüblichem Dialekt. Er trug komplett schwarze Kleidung und einen schwarzen Motorradhelm mit geschlossenem Visier. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich.

Das Motorrad war blau lackiert. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugenhinweise unter Telefon 0371 387-3448.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.