Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Mann belästigt Reisende

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Am Mittwochabend hat ein 42-Jähriger mehrere Reisende am Chemnitzer Hauptbahnhof mit aggressivem Verhalten belästigt. Wie die Bundespolizei mitteilte, zeigte der Mann bei der Kontrolle durch die Beamten mehrfach den Hitlergruß. Der Mann wurde mit aufs Revier genommen. Ein Atemalkoholtest ergab 2,43 Promille. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht - Oberbürgermeister Jens Scharff und Elektrotechnikermeister Thorsten Wirth besichtigen die neue PV-Anlage.
Über den Dächern von Auerbach wird der Strom für die Diesterweg-Grundschule erzeugt. Die Photovoltaik-Anlage soll große Einsparungen erbringen. Klappt das?
Margitta Rosenbaum
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
20.05.2026
1 min.
Chemnitz: Mann schlägt Zugbegleiter und verletzt Polizisten
Chemnitz: Mann schlägt Zugbegleiter und verletzt Polizisten - Am Chemnitzer Hauptbahnhof griff ein Mann einen Zugbegleiter und einen Beamten an.
Ein Zugbegleiter schloss einen Mann in Chemnitz wegen seines Verhaltens von der Weiterfahrt aus. Kurz darauf kam es zu einem Angriff.
Farhad Salmanian
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
29.04.2026
2 min.
Zwei Haftbefehle bei Polizeikontrolle in Chemnitz vollstreckt
Zwei Haftbefehle bei Polizeikontrolle in Chemnitz vollstreckt - Ein 21-Jähriger musste nach einer Kontrolle in Chemnitz in Haft.
Etwa 90 Beamte kontrollieren das Chemnitzer Stadtgebiet. Das Ergebnis reicht von Drogenfunden über Haftbefehle bis zu Strafanzeigen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel