Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Mann springt mehrfach vor fahrende Autos

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Ein junger Mann ist am Dienstagabend in der Georgstraße im Chemnitzer Stadtzentrum mehrfach vor fahrende Autos gesprungen. Nach Angaben der Polizei wiesen Zeugen auf den Vorfall hin. Am Ereignisort wurde ein 18-Jähriger gestellt, auf den die Personenbeschreibung passte. Aufgrund seines Verhaltens wurde er in eine Klinik eingeliefert. Verletzt wurde niemand. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
Sprung vor Autos auf Leipziger Straße: Amtsgericht Chemnitz befasst sich mit renitentem Mann
Sprung vor Autos auf Leipziger Straße: Amtsgericht Chemnitz befasst sich mit renitentem Mann - Das Amtsgericht Chemnitz verhandelt den Fall eines Mannes mit zahlreichen Taten.
Von Brandstiftung bis gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Ein 31-jähriger Chemnitzer wird in Handschellen dem Gericht vorgeführt.
Susanne Kiwitter
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
27.05.2026
4 min.
Wildwest auf der A 72 bei Zwickau: Gedrängelt, gerammt und zuletzt ein Sprung auf die Motorhaube
Wildwest auf der A 72 bei Zwickau: Gedrängelt, gerammt und zuletzt ein Sprung auf die Motorhaube - Die A 72 – hier zwischen Zwickau Ost und Hartenstein – ist wegen Staus oft in den Schlagzeilen. Dieses Mal ging es um Nötigung.
Eine Eskalation auf der Autobahn endet für zwei Autofahrer vor Gericht. Lichthupe, Ausbremsen, Abdrängen, Touchieren - „Ich bin allergisch gegen solche Situationen“, sagt der Angeklagte.
Uta Pasler
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel