Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Neunjährige von Auto erfasst

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Bei einem Unfall auf der Frankenberger Straße in Chemnitz ist am Freitagnachmittag eine Neunjährige schwer verletzt worden. Laut Polizei rannte das Mädchen, ohne auf den Verkehr zu achten, plötzlich zwischen parkenden Autos hindurch auf die Fahrbahn, um den Bus auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu erreichen. Dabei wurde es vom BMW eines 46-Jährigen erfasst, der in Richtung Helmholtzstraße unterwegs war.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
1 min.
Unbekannter Kombi verletzt Kind in Lunzenau
Unbekannter Kombi verletzt Kind in Lunzenau - Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter 0371 87400 entgegen.
Ein Junge (12) wollte auf Höhe der Oberschule in Lunzenau die Straße überqueren. Dabei wurde er angefahren. Die Polizei sucht nun einen weißen Pkw-Kombi und dessen Fahrerin.
Holk Dohle
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
20:59 Uhr
2 min.
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel
DFB-Stars bezahlen Fans Busfahrt zum WM-Spiel - Die Nationalspieler beteiligen sich an den Fahrtkosten der Fans in New York.
Die DFB-Stars reagieren auf die hohen WM-Kosten und spendieren 600 Fans die Fahrt zum Gruppenspiel nach New Jersey. Dafür gibt es allerdings eine Bedingung.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.05.2026
1 min.
Unfall in Frankenberg: Motorradfahrer wird schwer verletzt
Unfall in Frankenberg: Motorradfahrer wird schwer verletzt - Die Polizei ermittelt wegen eines Unfalls in Frankenberg.
Im Frankenberger Ortsteil Altenhain ist ein Motorradfahrer verunglückt. Er kam mit seiner Maschine in einer Kurve von der Straße ab.
Julia Czaja
Mehr Artikel