Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Notstromversorgung von Mobilfunkmast lahmgelegt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. An einem Mobilfunkmast im Chemnitzer Stadtteil Hilbersdorf haben Unbekannte die Notstromversorgung lahmgelegt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stellte ein Mitarbeiter des Mobilfunkunternehmens bei einer Überprüfung fest, dass die Täter den Technikcontainer neben dem Mast aufgebrochen und daraus mehrere Batteriezellen gestohlen hatten. Insgesamt 24 der jeweils 50 bis 60 Kilogramm schweren Akkus für die Notstromversorgung fehlten. Ihr Wert wird auf mehr als 7000 Euro geschätzt. Die Tat wurde in der Zeit zwischen dem 5. März und dem 14. Mai verübt. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2026
1 min.
Diebe in Chemnitzer Autohaus: Alfa Romeo plötzlich ohne Räder
Diebe in Chemnitzer Autohaus: Alfa Romeo plötzlich ohne Räder - Auf dem Areal eines Chemnitzer Autohauses wurden einem Alfa Romeo die Räder gestohlen.
Die Täter hatten es offenbar auf die schicken Felgen des Fahrzeugs abgesehen.
Michael Müller
28.05.2026
1 min.
Weiterer Toyota-Diebstahl in Chemnitz verhindert
Weiterer Toyota-Diebstahl in Chemnitz verhindert - Im aktuellen Fall hatte es ein Dieb auf einen Toyota RAV 4 abgesehen.
Nach bisher 20 gestohlenen Toyota steht die Automarke weiter im Fokus der Diebe. Ein erneuter Versuch scheiterte jetzt. Bei einer anderen Marke waren die Täter erfolgreich.
Christian Mathea
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel