Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Partielle Stromausfälle nach Vandalismus

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Drei Männer haben in der Nacht zu Samstag einen Stromkasten der Firma einsEnergie samt Sockel im Bereich der ehemaligen Kaufhalle auf dem Sonnenberg in Chemnitz umgestoßen. In der Folge kam und kommt es, aufgrund des notwendigen Abschaltens der Stromzufuhr während der Reparaturarbeiten, im Bereich Würzburger Straße, Beethovenstraße und Paul-Gerhardt-Straße zu partiellen Stromausfällen. Laut Polizei wurden die Tatverdächtigen im Alter von 21, 23 und 27 Jahren nach einem Zeugenhinweis noch in der Nacht auf der Würzburger Straße festgestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.06.2026
4 min.
Stromausfall nach Feuer - Hinweise auf Brandbeschleuniger
Stromausfall nach Feuer - Hinweise auf Brandbeschleuniger - Der Brand hatte weitreichende Folgen auf die Stromversorgung in Reutlingen.
Ein Anschlag? Sabotage? Nach dem Großbrand im Umspannwerk in Reutlingen sucht die Polizei nach Spuren – und entdeckt Hinweise auf Brandbeschleuniger. Was steckt hinter dem Stromausfall?
19.05.2026
1 min.
Süßigkeiten, Kippen, Alkohol: Chemnitzer Polizei stellt Einbrecher-Duo auf frischer Tat
Süßigkeiten, Kippen, Alkohol: Chemnitzer Polizei stellt Einbrecher-Duo auf frischer Tat - Die Einbrecher bedienten sich an Süßigkeiten, Zigaretten und Alkohol, bevor sie geschnappt wurden.
Im Stadtteil Bernsdorf hat die Polizei zwei Einbrecher gefasst. Sie hatten bereits Diebesgut – vor allem Genussmittel – im Wert von 2800 Euro verpackt.
Luisa Ederle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
Mehr Artikel