Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Polizei stellt Autoeinbrecher nach Zeugenhinweis

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die Polizei hat am Dienstagabend drei mutmaßliche Autoeinbrecher nach dem Hinweis eines Anwohners der Heinrich-Zille-Straße in Chemnitz gestellt. Der Zeuge hatte drei Männer beim Einbruch in einen Opel beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Beamten entdeckten kurz darauf drei Männer in der Blankenauer Straße, auf die die Personenbeschreibung passte. Bei der Kontrolle der drei 22, 23 und 24 Jahre alten Männer fanden sie einen aus dem Opel gestohlenen Rucksack mit Äpfeln und Wasser. Die Diebe verbrachten die Nacht im Polizeirevier. Die Ermittlungen laufen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
15:50 Uhr
2 min.
Chemnitz: Nach zwei Ladendiebstählen wird ermittelt – Mann flüchtig
Chemnitz: Nach zwei Ladendiebstählen wird ermittelt – Mann flüchtig - Nach zwei Ladendiebstählen in Chemnitz laufen Ermittlungen.
In Chemnitz sind am Mittwochnachmittag zwei mutmaßliche Ladendiebe aufgefallen. In einem Fall wurde ein Sicherheitsmitarbeiter leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
15:15 Uhr
1 min.
Zwickau: Mutmaßlicher Ladendieb landet in Justizvollzugsanstalt
Zwickau: Mutmaßlicher Ladendieb landet in Justizvollzugsanstalt - Polizeibeamte brachten in Zwickau einen 36-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.
Ein 36-Jähriger geriet nach einem Supermarktdiebstahl ins Visier der Polizei. Ein anderes Gerichtsverfahren führte schließlich zur Inhaftierung.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel