Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Radlerin betrunken auf Tour

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die unsichere Fahrweise einer Radfahrerin auf dem Gehweg der Lutherstraße ist in der Nacht zum Donnerstag Polizeibeamten aufgefallen. Ein Atemalkoholtest bei der 25-Jährigen ergab einen Wert von 2,14 Promille. Zur Blutentnahme wurde die Frau im Polizeiauto gefahren.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:43 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz: Vogtländer mit 2,86 Promille auf E-Scooter unterwegs
Polizeieinsatz: Vogtländer mit 2,86 Promille auf E-Scooter unterwegs - Mehrfach musste die Polizei im Vogtland am Sonntagabend zum Atemalkohol-Messgerät greifen.
Gleich zwei betrunkene Zweiradfahrer hat die Polizei am Sonntagabend im Vogtland gestoppt. Beim Alkoholtest kamen die Beamten ins Staunen.
Bernd Jubelt
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
Betrunkener Lkw-Fahrer auf der A 4 bei Lichtenau von Polizei gestoppt
Betrunkener Lkw-Fahrer auf der A 4 bei Lichtenau von Polizei gestoppt - Die Raststätte Auerswalder Blick an der A 4 bei Lichtenau.
Der Fahrer eines MAN-Stattelzuges ist wegen Trunkenheit am Steuer von der Polizei angezeigt worden.
Jonas Patzwaldt
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel