Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Skoda gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Unbekannte haben am Vormittag des 30. Juni von der Lohstraße in Chemnitz einen Skoda Fabia geklaut. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der graue Skoda mit Kennzeichen für die Stadt Hamm (HAM) hat einen Wert von 1000 Euro. Nach Angaben des 41-jährigen Autobesitzers haben möglicherweise mehrere Personen den Diebstahl beobachtet. Die Polizei bittet um Mithilfe. Hinweise bitte an die Polizei in Chemnitz, Telefon 0371 387-3445.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Laminat und Fliesen gestohlen: Wer hat Unbekannte an der Baustelle beobachtet?
Laminat und Fliesen gestohlen: Wer hat Unbekannte an der Baustelle beobachtet? - Die Polizei sucht nach Zeugen für den Einbruch in eine Baustelle.
Nach Diebstahl auf einer Baustelle werden Zeugen gesucht.
Daniela Hommel-Kreißl
21.04.2026
2 min.
Polizei sucht mit neuem Blitzer-Foto nach Chemnitzer Toyota-Dieben
Polizei sucht mit neuem Blitzer-Foto nach Chemnitzer Toyota-Dieben - Die Polizei sucht weiter nach den Toyota-Dieben.
Sie haben nicht nur 16 Toyota in Chemnitz gestohlen, sondern sind damit auch noch zu schnell gefahren. Jetzt hat die Polizei ein weiteres Fahndungsbild freigegeben.
Christian Mathea
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:50 Uhr
2 min.
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback - Williams (r) meldete sich mit einem Sieg zurück.
Serena Williams kehrt nach vier Jahren auf die Tennis-Tour zurück – und gewinnt direkt ihr erstes Doppel. Was sie zum Comeback sagt und wie es für sie weitergeht.
Mehr Artikel