Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Unbekannter randaliert in Altendorf

Chemnitz. Ein Unbekannter ist in der Nacht zu Sonntag randalierend und schreiend durch ein Wohngebiet in Altendorf gelaufen. Laut Polizei beschädigte er mit einer Glasflasche die Frontscheibe eines Renault auf der Straße Am Karbel, riss an der Straße Talanger den Mülleimer einer Haltestelle aus der Befestigung, den er anschließend auf die Fahrbahn legte, und warf mehrere Verkehrsschilder in der Straße Talanger, Ammonstraße sowie der Paul-Jäckel-Straße um, die zum Teil ebenfalls auf der Fahrbahn lagen. Darüber hinaus soll der Unbekannte auch rechte Parolen gerufen haben.

Gegen Mitternacht hatten mehrere Anwohner die Polizei alarmiert. Als diese vor Ort eintraf, war der Mann, den Zeugen als jung und dunkel bekleidet beschrieben, nicht mehr da. Es wurden mehrere Anzeigen gestellt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung sowie wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0371/52630 zu melden. 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.