Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Crimmitschau: Missglückter Enkeltrickbetrug

Crimmitschau. Ein bisher unbekannter Täter hat am Mittwochnachmittag gleich zwei Mal versucht, mit dem sogenannten Enkeltrick von zwei Seniorinnen in Crimmitschau hohe Geldbeträge zu erlangen. Bei einer 73-Jährigen meldete er sich telefonisch und gab an, für einen Pkw-Kauf sofort 35.000 Euro zu benötigen. Die 73-Jährige ließ sich jedoch nicht darauf ein. Etwa zur gleichen Zeit meldete sich ein Anrufer bei einer 91-jährigen Seniorin, der sich als ihr Enkel ausgab. Er verlangte von ihr 25.000 Euro. Als er sie dazu überredet hatte, wenigstens einen Teilbetrag vom Konto abzuheben, bestellte der angebliche Enkel ein Taxi, das sie zur Bankfiliale fuhr. Dort wurde ein Mitarbeiter der Filiale misstrauisch und informierte die Polizei. Auch hier kam es nicht zur Geldübergabe.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
  • Sie brauchen Hilfe? Hier klicken
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren