Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Döbeln: Gleich mehrere Mülltonnenbrände

Döbeln. Gleich zweimal mussten Feuerwehr und Polizei in der Nacht zum Freitag ausrücken, weil Mülltonnen in Brand geraten waren. Zuerst meldete gegen 3.15 Uhr ein Zeitungszusteller, dass in der Alexanderstraße Mülltonnen und Abfallsäcke unter dem Vordach eines Wohnhauses brannten. Ein Übergreifen der Flammen auf das Haus konnten die Feuerwehrleute aus Döbeln und Ebersbach verhindern. Dennoch wurde die Fassade in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 3.35 Uhr wurde ein weiterer Brand im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Franz-Mehring-Straße bekannt. Drei 120-Liter-Tonnen für Altpapier wurden ein Raub der Flammen. Die Fassade des Hauses wurde beschädigt. Das Haus wurde von der Feuerwehr aufgrund des starken Brandgeruchs entlüftet. Auch hier wurde niemand verletzt. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Ein Zusammenhang zwischen beiden Bränden kann nicht ausgeschlossen werden. Das Polizeirevier Döbeln sucht Zeugen unter Telefon 03431/6590.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.