Blaulicht-Meldungen
Döbeln: Zwei Männer von Unbekannte beraubt

Freie Presse auf Google News folgen

Döblen. In der Nacht zu Sonntag sind zwei Männer auf der Hainichener Straße in Döbeln Opfer eines Überfalls geworden. Nach eigenen Angaben wurden sie von zwei bis drei Unbekannten zunächst verfolgt und dann geschlagen und beraubt. Die Räuber hatten es anscheinend auf das Bargeld abgesehen, da das Handy und der Schlüsselbund eines Geschädigten in Tatortnähe aufgefunden wurden, berichtet die Polizei. Lediglich 20 Euro Bargeld war letztendlich die Beute der Räuber. Einer der Männer musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.05.2026
4 min.
Urteilsverkündung im Klette-Prozess? Es bleibt spannend
Urteilsverkündung im Klette-Prozess? Es bleibt spannend - Die Plädoyers im Prozess gegen die ehemalige RAF-Terroristin Daniela Klette sind gesprochen, nun wird das Urteil erwartet. (Archivbild)
Für die Staatsanwaltschaft ist klar, dass die Ex-RAF-Terroristin Daniela Klette Geldtransporter und Supermärkte überfallen hat. Die Verteidigung sieht das völlig anders. Was passiert nun?
Helen Hoffmann und Janet Binder, dpa
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.03.2026
3 min.
Raub, Diebstahl, Körperverletzung: Das sind die nächsten Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln
Raub, Diebstahl, Körperverletzung: Das sind die nächsten Verhandlungen am Amtsgericht Döbeln - Hier wird Recht gesprochen: das Amtsgericht in Döbeln.
Die „Freie Presse“ informiert über ausgewählte Verhandlungen, die für die kommende Woche angekündigt sind. Sie sind öffentlich und finden am Amtsgericht Döbeln, Rosa-Luxemburg-Straße 16, statt.
Ingolf Rosendahl
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
Mehr Artikel