Blaulicht-Meldungen
Falkenstein: Sattelzug bleibt an Eisenbahnbrücke hängen

Freie Presse auf Google News folgen

Falkenstein. Ein Sattelzug ist am Montag gegen 17 Uhr mit seinem Auflieger im vogtländischen Falkenstein am Eisenbahnviadukt hängengeblieben. Wie die Polizei am Dienstag informierte, fuhr das tschechische Fahrzeug danach ohne anzuhalten weiter, konnte aber von der Polizei wenig später gestoppt werden. An der Brücke entstand kein nennenswerterter Schaden, am Auflieger hingegen in Höhe von 30.000 Euro. Das Fahrzeug war die Dorfstädter Straße entlang gefahren, fuhr jedoch zu weit rechts und blieb daraufhin an der Brücke hängen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
1 min.
18-jähriger E-Biker missachtet in Falkenstein Vorfahrt eines Pkw
18-jähriger E-Biker missachtet in Falkenstein Vorfahrt eines Pkw - Bei einem Unfall am Sonntag wurde ein Radfahrer in Falkenstein schwer verletzt.
Der junge Mann kollidierte mit dem Auto. Ein Rettungshubschrauber musste den Radfahrer in die Klinik fliegen.
Sabine Schott
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07.06.2026
4 min.
Ansturm bei Oldtimertreffen im Vogtland: „Das ist schon fast ein Volksfest“
 5 Bilder
Ansturm bei Oldtimertreffen im Vogtland: „Das ist schon fast ein Volksfest“ - Oldtimertreffen und Volksfest in einem: Die vierte „Baron von Trützschler Classic“ am Sonntag in Falkenstein lockte die Massen an.
Mehr Teilnehmer als Startnummern: Mit 158 Fahrzeugen ist die „Baron von Trützschler Classic“ am Sonntag in Falkenstein räumlich an ihre Grenzen gestoßen. Eine besondere Geschichte hatte ein Harley-Besitzer zu erzählen.
Sylvia Dienel
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel