Regioticker
Flöha: Sozialstation wird ausgebaut

Freie Presse auf Google News folgen

Flöha. Das Deutsche Rote Kreuz plant einen Ausbau seiner Sozialstation in Flöha. Das Gebäude an der Bahnhofstraße soll um einen Anbau erweitert werden, um künftig auch Tagespflege anbieten zu können. Mehr dazu lesen Sie in der Freitagausgabe der "Freien Presse" Flöha.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:37 Uhr
2 min.
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz
Parfümeriekette Pieper übersteht Insolvenz - Eine Pieper-Filiale in Köln - auch künftig werden die Parfumshops in vielen deutschen Innenständen zu finden sein.
Die Parfümerie Pieper hat ein Insolvenzverfahren hinter sich gebracht, die drohende Zerschlagung konnte abgewendet werden. Französische Investoren übernehmen das Ruder.
11.05.2026
3 min.
Flöha: Wie aus einem Kiosk mit Post jetzt eine Post mit Café wird
Flöha: Wie aus einem Kiosk mit Post jetzt eine Post mit Café wird - Isabella Ender gehört neu zum Serviceteam im Kiosk „Alte Post“. Sie hat bereits früher im Schreibwarengeschäft Mahler den Postservice erledigt.
Die Wohnungsgenossenschaft Flöha und Umgebung betreibt den Kiosk „Alte Post“ jetzt selbst. Ab dem Wochenende gibt es Kaffee und Kuchen, und es gibt weitere Pläne für das markante Gebäude am Bahnhof.
Matthias Behrend
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:39 Uhr
2 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
29.05.2026
2 min.
Oederaner Bau an der Alten Baumwolle in Flöha gewährt einen ungewöhnlichen Einblick
Oederaner Bau an der Alten Baumwolle in Flöha gewährt einen ungewöhnlichen Einblick -
Die komplette nördliche Fassade des historischen Gebäudes, das bis Mitte 2027 saniert und umgebaut wird, ist geöffnet. Und Flöha rätselt, warum.
Matthias Behrend
Mehr Artikel