Regioticker
Frankenberg: Kinderwagen und Fahrräder angezündet

Freie Presse auf Google News folgen

Frankenberg. Ein Unbekannter hat in den frühen Morgenstunden des Freitags im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Sachsenpark einen Kinderwagen und mehrere Kinderfahrräder angezündet. Wie die Polizei meldete, erlosch der Brand von selbst. Personen kamen nicht zu Schaden. Wie die Beamten weiter mitteilten, hatte der Täter die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
11.03.2026
2 min.
Einbruchserie im Erzgebirge geht weiter: Polizei sieht Parallelen
Einbruchserie im Erzgebirge geht weiter: Polizei sieht Parallelen - Die Einbrecher haben es vor allem auf Keller in Mehrfamilienhäusern abgesehen.
Unbekannte Täter drangen in Bärenstein erneut in mehrere Häuser ein. Der Schaden ist erheblich. Seit Januar sind im Grenzort etwa 20 vergleichbare Einbrüche bekannt geworden.
Holk Dohle
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
30.04.2026
4 min.
Flammen schlagen vor Fenster in Crimmitschau hoch: „Ich dachte zuerst an einen Einbrecher“
Flammen schlagen vor Fenster in Crimmitschau hoch: „Ich dachte zuerst an einen Einbrecher“ - Bis in die frühen Morgenstunden löschten die Crimmitschauer Kameraden das Feuer an dem Mehrfamilienhaus an der Zwickauer Straße in Crimmitschau. Zwei Wohnungen sind unbewohnbar.
In der Nacht bricht an einem Mehrfamilienhaus an der Zwickauer Straße ein Sperrmüllbrand aus: Eine Mutter rettet ihre Zwillinge, Bewohner werden evakuiert, zwei Frauen kommen ins Krankenhaus.
Uta Pasler, Jochen Walther und Ralph Köhler
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
Mehr Artikel