Blaulicht-Meldungen
Freiberg: Feuer in Mehrfamilienhaus

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. In einem Mehrfamilienhaus in der Ziolkowistraße in Freiberg ist am Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Laut polizei wurde eine 47-jährige Bewohnerin kurz nach sechs Uhr von einem Nachbarn geweckt, nachdem dieser Rauch aus ihrer ihrer Wohnung bemerkt hatte. Aus bisher unbekannter Ursache war in der Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Die Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
1 min.
Brand in Falkenstein: Zwei Verletzte
Brand in Falkenstein: Zwei Verletzte - Zu einem Wohnungsbrand kam es am Sonntagfrüh in Falkenstein.
In einem Haus an der August-Bebel-Straße ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Zehn Menschen wurden evakuiert. Sechs Wohnungen sind unbewohnbar.
Ronny Hager
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
03.06.2026
2 min.
Gutachten entscheidet: Wann dürfen Mieter in Kamenz zurück?
Gutachten entscheidet: Wann dürfen Mieter in Kamenz zurück? - Nach Brand: Bewohner warten auf Gutachten für Rückkehr. (Symbolbild)
Nach dem Kellerbrand in Kamenz warten 80 Menschen auf grünes Licht fürs Zuhause. Was das Gutachten ergeben soll – und wie die Stadt beim Unterbringen hilft.
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel