Regioticker
Freiberg: Hausfassade beschmiert

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag die Hausfassade des Lidl-Marktes an der Olbernhauer Straße in Freiberg mit schwarzer Farbe beschmiert. Der Sachschaden wird laut Polizei mit 4300 Euro beziffert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.06.2026
1 min.
Unbekannte hatten es auf die Orgel in Mittweida abgesehen
Unbekannte hatten es auf die Orgel in Mittweida abgesehen - Unbekannte haben sich in der Dorfkirche Ringethal an der Orgel zu schaffen gemacht, sodass der Klang des Orgelwerkes beeinträchtigt ist.
Eine Kirche in Mittweida ist Ziel von Vandalismus geworden. Die Orgel und die Sanitäranlagen sind betroffen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Holk Dohle
29.05.2026
2 min.
Showdown an der B 173 in Freiberg: Kommt der neue Lidl trotz aller Proteste?
Showdown an der B 173 in Freiberg: Kommt der neue Lidl trotz aller Proteste? - So hatten sich die Planer den Lidl-Markt an der Dresdner Straße in Freiberg im Jahr 2022 vorgestellt.
Der Stadtrat der Silberstadt soll über Einwände gegen das Projekt entscheiden. Die Investoren sehen Vorbehalte aus dem Weg geräumt.
Steffen Jankowski
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel