Regioticker
Freiberg: Tiere kämpfen mit den Minusgraden

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Bis auf die Papageien und ein Schwein ertragen alle Bewohner des Freiberger Tierparks die Kälte. Trotzdem ist bei Minusgraden einiges anders. Mehr dazu lesen Sie am Dienstag in der "Freien Presse" Freiberg.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“
Event-Manager Waldheim aus Mittweida: „Die Provinz wird unterschätzt“ - Thomas Waldheim arbeitet in Chemnitz und ist nach Mittweida zurückgekehrt. Er kennt die Netzwerk-Veranstaltung, die in Mittweida Premiere hat.
Das Netzwerk-Event „Überstunde“ kommt nach Mittweida. Das Format kennt „Kraftverkehr“-Geschäftsführer Thomas Waldheim. Im Gespräch mit der „Freien Presse“ spricht der Mittweidaer über Geschäfts-Kontakte und Netzwerke, die im ländlichen Raum gebraucht werden.
Jan Leißner
08.06.2026
3 min.
2022: Was eine Familie aus Litauen in Freiberg vermisst
2022: Was eine Familie aus Litauen in Freiberg vermisst - Aleksandras Pilinkas spielt gern mit seinem kleinen Bruder Augustas im Garten in Freiberg.
Aleksandras Pilinkus ist vier Jahre alt. Zwei Wochen nach seiner Geburt zogen seine Eltern nach Sachsen. Die alte und die neue Heimat haben viel gemeinsam. Doch eins fehlt ihnen.
Eva-Maria Hommel
18:30 Uhr
4 min.
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station
Kart-EM in der Arena E: Die Kaderschmiede der Formel 1 macht in Mülsen Station - Der große Vorteil der Kart-Rennstrecke in der Arena E: Der gesamte Kurs ist von der Tribüne aus zu sehen.
Internationales Flair herrscht seit Anfang Juni auf der Rennstrecke in Westsachsen. „Freie Presse“ gibt einen Überblick, was für die Zuschauer geboten wird.
Anika Zimny
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.06.2026
3 min.
Tickets in der Puhdys-Lounge und T-Shirts von Keimzeit: Tivoli Freiberg hat umgebaut
Tickets in der Puhdys-Lounge und T-Shirts von Keimzeit: Tivoli Freiberg hat umgebaut - Holger Scheich (l.) freut sich mit dem Team des Tivoli Freiberg über den neuen Ticketservice.
Veränderungen tun gut. Das sagte man sich im traditionsreichen Tivoli Freiberg und hat eine neue Aufenthaltsqualität beim Ticketkauf geschaffen. Es wird deutlich gemütlicher.
Wieland Josch
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
Mehr Artikel