Blaulicht-Meldungen
Gehringswalde: Traktorgespann kollidiert mit Transporter - 26.000 Euro Schaden

Freie Presse auf Google News folgen

Gehringswalde. Weil er offenbar die Vorfahrt nicht beachtet hatte, ist ein 62-Jähriger mit seinem Traktor und zwei Anhängern am Freitagmorgen in Gehringswalde gegen einen Transporter gekracht. Dabei wurde der Fahrer des Transporters leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 26.000 Euro. Wie die Polizei informierte, war der Traktor-Fahrer mit seinem Gespann von der Hauptstraße links auf die bevorrechtigte B 101 gefahren und dabei mit dem VW-Transporter kollidiert. Dieser prallte gegen ein Schild und eine Heckenbegrenzung, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Aufgrund herumfliegender Trümmerteile wurde noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
31.03.2026
1 min.
Unfall auf A72 im Vogtland: Fahrbahn Richtung Hof knapp zwei Stunden gesperrt
Unfall auf A72 im Vogtland: Fahrbahn Richtung Hof knapp zwei Stunden gesperrt - Die Autobahn 72 ist im Vogtland ein Unfallschwerpunkt.
Zwischen Treuen und Plauen-Ost sind am Montagnachmittag mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Feuerwehr kam zum Einsatz.
Uwe Selbmann
24.04.2026
1 min.
Erzgebirge: Transporter missachtet Vorfahrt – hoher Schaden
Erzgebirge: Transporter missachtet Vorfahrt – hoher Schaden - In Jahnsdorf kollidierten ein Renault-Transporter und ein VW.
Vorfahrtsfehler mit Folgen: In Jahnsdorf ist ein Transporter mit einem VW zusammengestoßen. Der Schaden: hoch.
Farhad Salmanian
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel