Blaulicht-Meldungen
Großhartmannsdorf: Verkehrsunfall mit 2,16 Promille - Autofahrer schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Großhartmannsdorf. Ein 21-jähriger Opel-Fahrer wurde am späten Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Großhartmannsdorf schwer verletzt. Laut Polizei kam der Mann auf der B 101 zwischen Niedersaida und Mittelsaida mit seinem Opel nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 21-Jährige verletzte sich dabei schwer. Es wurde ein Atemalkoholwert von 2,16 Promille festgestellt. Am Opel entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.05.2026
1 min.
Sieben Verletzte und 40.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf der B 101 im Erzgebirge
Sieben Verletzte und 40.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf der B 101 im Erzgebirge - Auf der B 101 in Großhartmannsdorf ereignete sich am Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall.
In Großhartmannsdorf kollidiert ein BMW mit einem vorfahrtsberechtigen Renault-Transporter. Die BMW-Fahrerin und ein Kind im Renault werden schwer verletzt.
Holk Dohle
09.05.2026
1 min.
20-Jähriger gerät in Polizeikontrolle: Trunkenheitsfahrt endet im Krankenhaus
20-Jähriger gerät in Polizeikontrolle: Trunkenheitsfahrt endet im Krankenhaus - Die Polizei griff in Annaberg-Buchholz einen alkoholisierten Autofahrer auf.
Seine Fahrerlaubnis musste der Mann vorerst abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.
Joseph Wenzel
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel