Blaulicht-Meldungen
Hainichen: Mitarbeiter von Asylunterkunft löscht Brand

Freie Presse auf Google News folgen

Hainichen. Nach einem Feuer in einer Asylunterkunft in Hainichen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung gegen einen 28-Jährigen Bewohner. Ein Mitarbeiter hatte am Dienstagabend das Feuer im Zimmer des 28-Jährigen entdeckt und konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstanden mehrere hundert Euro Schaden. Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Mittwochvormittag wieder auf freien Fuß gesetzt. (sane)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Brand in Firma im Erzgebirge: Holzstapel in Flammen
Brand in Firma im Erzgebirge: Holzstapel in Flammen - Aus der Halle des Industriebetriebs drang Qualm.
In Schwarzenberg hat es am Montagabend einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Niko Mutschmann
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
30.03.2026
1 min.
Chemnitz: Verdächtiger nach Wohnungsbrand auf dem Sonnenberg verhört
Chemnitz: Verdächtiger nach Wohnungsbrand auf dem Sonnenberg verhört - Gegen halb vier am Sonntag wurde die Feuerwehr alarmiert.
Die Polizei ermittelt gegen einen Tatverdächtigen wegen Brandstiftung.
Jens Kassner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel