Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hartenstein: VW kollidiert mit Rover - Unfallverursacher flüchtet

Hartenstein. Schutzengel an Bord: Bei einem schweren Unfall auf der A72 Richtung Chemnitz in Höhe der Anschlussstelle Hartenstein hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet, bei dem wie durch ein Wunder niemand verletzt wurde. Wie die Polizei informierte, war ein derzeit unbekannter Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf die Autobahn aufgefahren und gleich auf die Überholspur gewechselt, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein Rover-Fahrer musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dadurch geriet sein Wagen ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und kam quer zu Fahrbahn zum Stehen. Ein folgender VW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in die Fahrerseite des Rover. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 21.200 Euro. Bis 8 Uhr kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacherfahrzeug. Hinweise bitte an das Autobahnpolizeirevier Reichenbach, Telefon 03765/500.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.