Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hartmannsdorf: Gestohlene Geldkassette aufgetaucht

Hartmannsdorf/Wittgensdorf. Nachdem in Wittgensdorf eine Geldkassette aufgetaucht ist, die zuvor aus einem Geschäft in Hartmannsdorf gestohlen worden war, sucht die Polizei Zeugen. Den Angaben zufolge waren unbekannte Täter zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen in das Geschäft an der Schulstraße in Hartmannsdorf eingebrochen. Dazu hatten sie ein Fenster aufgehebelt. Im Inneren versuchten die Täter, eine Bürotür aufzubrechen und öffneten Schränke. Sie stahlen die Geldkassette sowie Zigaretten und Alkoholika. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Eine Zeugin hatte am Sonntagabend vor dem Haus einen weißen Transporter parken sehen. Die Polizei prüft, ob der Wagen mit der Tat in Verbindung steht.

Die gestohlene Geldkassette wurde am Montagvormittag am Oberen Bahnhof Chemnitz-Wittgensdorf gefunden. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise werden im Polizeirevier Rochlitz unter Telefon 03737 789-0 entgegen. (sane)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.