Blaulicht-Meldungen
Klingenthal: Betrunkener Senior parkt falsch ein

Freie Presse auf Google News folgen

Klingenthal. Ein 75-jähriger Audi-Fahrer hat am Montag beim Versuch, vor dem Nettomarkt an der Auerbacher Straße einzuparken, einen BMW gerammt. Der Alkoholtest bei dem Mann ergab 0,44 Promille in der Atemluft. Daraufhin wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und Anzeige erstattet. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 2500 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
25.05.2026
2 min.
Unter Alkoholeinfluss: Audifahrerin prallt kurz vor Ortseingang Seiffen gegen Baum
Unter Alkoholeinfluss: Audifahrerin prallt kurz vor Ortseingang Seiffen gegen Baum - Ein Unfall hat sich am Sonntagvormittag kurz vor dem Ortseingang Seiffen ereignet.
Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Wegen der Wucht des Aufpralls musste der Baum abgetragen werden.
Thomas Wittig
28.04.2026
1 min.
Oberwiesenthal: Fahrer alkoholisiert gestoppt – Führerschein weg
Oberwiesenthal: Fahrer alkoholisiert gestoppt – Führerschein weg - In Oberwiesenthal stoppte die Polizei einen Autofahrer mit 1,86 Promille.
Mitten auf der Straße und in Schlangenlinien: Einen stark alkoholisierten Fahrer hat die Polizei in Oberwiesenthal aus dem Verkehr gezogen.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel