Regioticker
Langenweißbach: Sanierung im Wohngebiet geht weiter

Freie Presse auf Google News folgen

Langenweißbach. Die Wohnungsverwaltungs- und Sanierungsgesellschaft Langeweißbach setzt die Sanierung der Häuser im Wohngebiet Alte Schäferei fort. Zurzeit erfolgt die Komplettsanierung der Doppelhaushälfte An der alten Schäferei 14. Eingeplant sind dafür 275.000 Euro. Die Maßnahme wird mit insgesamt 100.000 Euro Fördermitteln vom Bund,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
04.03.2026
2 min.
Fahrbahnerneuerung in Langenweißbach: Umleitungen und Sperrungen angekündigt
Fahrbahnerneuerung in Langenweißbach: Umleitungen und Sperrungen angekündigt - Die Bauarbeiten an der B 93 sollen am 10. März beginnen.
Die Sanierung der Bundesstraße 93 im Ortsteil Weißbach startet am 10. März. Die Straßensperrung dauert bis Mitte Juni.
Lutz Kirchner
04.06.2026
4 min.
Auerbach muss mehr Geld für Freibäder Rebesgrün und Brunn aufbringen – eine Zahl irritiert
Auerbach muss mehr Geld für Freibäder Rebesgrün und Brunn aufbringen – eine Zahl irritiert - Ralf Voigtländer war viele Jahre Bademeister im Waldsportbad Rebesgrün. Er ist außerdem Leiter des Bäderbetriebs und hat am Wirtschaftsplan mitgewirkt.
Rebesgrün sieht einem Sommer ohne Freibad entgegen. Wegen der Sanierung rechnet der Bäderbetrieb mit Verlusten. Auch das geschlossene Brunner Bad trägt dazu bei. Nun muss die Stadtkasse stärker herhalten.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel