Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Limbach-Oberfrohna: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsverletzung

Limbach-Oberfrohna. An der Kreuzung Dorfstraße/Bodenreform ist es am Montagvormittag zu einem Unfall zwischen einem Fiat-Kleintransporter und einem Hyundai gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 62-Jährige mit dem Kleintransporter die S 241 in Richtung Bräunsdorf. An der Kreuzung Dorfstraße/Bodenreform hielt er am Stoppschild kurz an und fuhr dann geradeaus weiter. Dabei kam es zur Kollision mit dem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Hyundai.

Der Pkw wurde über eine Verkehrsinsel geschleudert, überfuhr einen Verkehrszeichenträger und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Der Fiat prallte nach der Kollision gegen einen stehenden Mercedes. Bei dem Unfall wurde der 62 Jahre alte Hyundai-Fahrer schwer verletzt. Der Fiat-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich laut Polizei auf über 72.000 Euro. (fp) 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren